PARKETTCONNECTION Über uns

Historie

So fing alles an

Anfang der achtziger Jahre entdeckte ich meine Liebe zum Holz. Zu dieser Zeit war es in Mode gekommen, die Böden selbst abzuschleifen und meist mit lösemittelhaltigen Lacken zu versiegeln. Auch entstanden die ersten Geschäfte, die Schleifmaschinen vermieteten. Nachdem die Nachfrage nach Holzböden nun stetig anstieg, entschloss ich mich mit meinem damaligen Freund und Geschäftspartner eine Firma zu gründen, so das am 01.12.1994 die Firma ....... -Connection in Schöneberg entstand.

Schnell wurde aus unserem kleinen Geschäft ein florierendes Unternehmen. Nach ca. zwei Jahren standen wir schon sehr gut da und hatten uns als eines der größten und bekanntesten Schleifmaschinenverleih-Geschäfte Berlins etabliert. Nachdem die Kunden mit der Zeit aber weniger selbst schleifen, sondern eher einen kompletten Service in Anspruch nehmen wollten, begannen wir neben der Sanierung von Holzfußböden auch die Neuverlegung anzubieten. Wir stellten eigene Mitarbeiter ein, die diese Arbeiten ausführten.

Wir kannten nur eine Richtung und die war nach vorne. Wir wuchsen zu einem Unternehmen mit bis zu fünf Angestellten heran.

Als Anfang 2000 der große Boom des Selbstabschleifen vorüber war, weiteten wir unser Geschäft mehr und mehr als ausführender Betrieb aus. Jedoch begann mit der Zeit unsere Partnerschaft zu krieseln. Nach langen Querelen entschieden wir uns die "Geschäfts-Ehe" im September 2007 zu beenden und ich stieg aus der gemeinsamen Firma aus.

 

Und heute

Im Dezember 2007, also nur zwei Monate nach meinem Ausstieg, eröffnete ich die PARKETT CONNECTION in der Bundesallee. Endlich konnte ich mir meinen Traum von einem Parkettstudio erfüllen. Voller Energie und frei von allen, durch die damalige Partnerschaft entstandenen Hindernisse, konnte ich mich jetzt voll und ganz der Aufgabe verschreiben, das Geschäft nach meiner Philosophie aufzubauen.

Aufgrund meiner Erfahrung in allen Bereichen von Holzböden, bin ich heute nicht nur in der Altbodensanierung, Verlegung und Vermietung gut aufgestellt, sondern konnte meine Fähigkeiten auch als Kaufmann in Sachen Holz ausschöpfen. Schnell gewann ich kompetente Geschäftspartner, die mich in allen meinen Vorstellungen unterstützen, so das ich heute in der Lage bin, z. B. hochwertige amerikanische Massivhölzer unter meiner eigenen Marke BEST AMERICAN FLOORS anzubieten. Auch im unteren Preissegment kann ich z. B. bei Fertigparkett und Laminat etc. gute Qualitäten anbieten und mit allen großen Anbietern der Stadt konkurieren.

Nach jetzt vielen Jahren der PARKETT CONNECTION stehe ich besser da als je zuvor. Mit inzwischen bis zu sechs Mitarbeitern bieten wir das komplette Spektrum in Sachen Holzfußboden an, das heißt:

Verkauf     Verlegung     Sanierung     Vermietung

Aufgrund meiner vielfältigen, weltweiten Kontakte bin ich in der Lage, ein Lager mit ca. 2000 - 3000 qm Parkett der besten Qualitäten sowie hochwertige Eigenmarken zu bieten und somit in vielen Bereichen Parkett und Dielen zu günstigen Preisen sofort liefern zu können.

Der persönliche Kontakt und eine fachlich- kompetente Beratung sowie die Qualität meiner Arbeit stehen für mich immer an erster Stelle. Scheuen Sie sich nicht, mich in allen Fragen was Ihren Holzfußboden betrifft zu kontaktieren. Ich stehe Ihnen zu meinen Öffnungszeiten, sowie darüber hinaus bei Besichtigungen vor Ort jederzeit ohne Wenn und Aber zur Verfügung. Sie werden von meinem umfassenden Service sowie von der qualitativ hochwertigen Arbeit meiner kompetenten Mitarbeiter begeistert sein.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.
Thomas Peiler